Sie befinden sich hier: StartseiteAktuelles
25.07.2014

Erstes Produkt der Firma Baß Freilauf Rothenburg


50 Jahre nach der Markteinführung haben wir im Jahr 2013 einen Freilauf aus der ersten Baureihe 1963 entdeckt und diesen zerlegt, gereinigt, gefettet und neu lackiert.

 

Der erste  Verkaufsartikel, ein Vorschubfreilauf der Firma Baß von 1963, war an einem Ladewagen der Firma Mengele als Kratzbodenantrieb angebaut. Der Freilauf war eine Auftragsentwicklung für den Kunden Mengele und hatte zusätzlich zum Vorschub noch eine Rücklaufsperre, damit der volle Hub bei der Vorwärtsbewegung erreicht werden konnte.


Der Vorschubfreilauf stammt von einem, in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber entdeckten Ladewagen. Der Ladewagen befindet sich noch im Einsatz.
Wir durften, mit Einverständnis des Besitzers, das Originalteil aus der ersten Baureihe durch ein, von uns heute noch angebotenes, Ersatzteil ersetzten.

Dieser Freilauf bestätigt, die Qualität unsere Bauteile auf eindrucksvolle Weise.
50 Jahre Einsatzzeit sprechen für sich.



Baß Antriebstechnik GmbH
Kirnwasen 1 | D-91607 Gebsattel | FON +49 (0) 98 61 94 82-0 | FAX +49 (0) 98 61 94 82-64 | info@bass-antriebstechnik.de