Sie befinden sich hier: StartseiteAktuelles

Girls´Day in Gebsattel

Firma Baß Antriebstechnik nahm am bundesweiten Aktionstag teil


Zum Girls´Day am 28. April 2005 kamen vier hochmotivierte und interessierte Mädchen, aus dem Landkreis Ansbach, nach Gebsattel, um sich über den Beruf des Industriemechanikers zu informieren.

 

Nach einem kurzen Firmenrundgang mit Frau Baß, die Ihnen Fertigung und Montage zeigte, konnten die Mädchen unter Aufsicht des Lehrlingsausbilders Herrn Stemmer und seinen Azubis ein kleines Zierstück, in Form eines auf der Spitze stehenden Würfels, anfertigen.

Dazu wurden alle Maschinen der Lehrwerkstatt benutzt. Die Mädchen durften nach kurzer Einweisung die Maschinen selbst bedienen und hatten sichtlich Spaß dabei, mal etwas ganz anderes kennen zu lernen.

 

Nach getaner Arbeit waren alle 4 Teilnehmerinnen sprachlos und etwas stolz, auf das, was Sie ohne große fertigungstechnische Vorkenntnisse, Zustande gebracht hatten. Bei einem kleinen Imbiss informierten sich die Mädchen noch detaillierter über die kennen gelernten technischen Berufe.

 

Zum Abschluß gab es eine Urkunde und natürlich konnte der erstellte Würfel als Andenken mit nach Hause genommen werden.



Baß Antriebstechnik GmbH
Kirnwasen 1 | D-91607 Gebsattel | FON +49 (0) 98 61 94 82-0 | FAX +49 (0) 98 61 94 82-64 | info@bass-antriebstechnik.de