Sie befinden sich hier: StartseiteAktuelles
07.08.2019 Von: HJK

Baß Neuheit 2019: Maiszünslerbekämpfung am Maishäcksler

Die effektive Maiszünslerbekämpfung


Die effektive Art der Maiszünslerbekämpfung:

Unsere neueste Entwicklung für den Landtechniksektor wird auf der Agritechnica 2019 vorgestellt. Halle 11 Stand D34

Zünslerbekämpfung am Maishäcksler Video 1

Zünslerbekämpfung am Maishäcksler Video 2

Video 3: rechtes Modul

Video 4: Arbeitsergebnis

Am effektivsten arbeiten die Baß STOPPELMAXX-Reibradmodule bei Anbau direkt unter dem Maiserntegerät, noch vor den Rädern des Selbstfahrers. Bei dieser Anbauvariante werden keine Stoppel umgefahren und können so gut erfasst werden.

Das System arbeitet äußerst Störungsarm und ist dabei auch weitgehend unempfindlich gegen Steine.

Zusammen mit der Firma Altenbuchner in Österreich konnte im Herbst 2018 belegt werden, dass der Anbau von Reibradmodulen auch als Nachrüstung machbar ist.

Ergebnis Bonitur:

Bild Bonitur: 

Die Auszählung, der mit den Baß-Modulen bearbeiteten Stoppel, wurde durch die Landwirtschaftliche Lehranstalt Triesdorf, in Zusammenarbeit mit dem Amt für Landwirtschaft und Ernährung, durchgeführt und dokumentiert.
Die Ergebnisse wurden bereits im Landwirtschaftlichen Bayerischen Wochenblatt veröffentlicht.

Leistungsbedarf: Versuchsergebnis Bedarf Schlepperleistung:

Leistungsdaten und Verbrauch im Frontbetrieb:

Link: Anbaumöglichkeiten



Baß Antriebstechnik GmbH
Kirnwasen 1 | D-91607 Gebsattel | FON +49 (0) 98 61 94 82-0 | FAX +49 (0) 98 61 94 82-64 | info@bass-antriebstechnik.de