Sie befinden sich hier: StartseiteAktuelles
11.05.2015

Weltneuheit: Baß Halmschredder

Halmschredder STOPPELMAXX


Halmschredder STOPPELLMAXX Modul 2015

Halmschredder Modul 2015

Halmschredder im Einsatz

Zünslerschreck aktiv Knoche

Halmschredder Modul 2014

Halmschredder 2014 im Maisstroh

Unsere neueste Entwicklung für den Landtechniksektor wurde auf der Agritechnica 2015 in Halle 1 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der Energieaufwand ist mit 12 KW bis 15 KW bei 3 Meter Breite sehr niedrig.

Die Arbeitsgeschwindigkeit ist mit bis zu 18 km/h weit höher als übliche Verfahren mit Mulchgeräten.

Funktionsprinzip Halmschredder im Film:
Einsatzgebiete Halmschredder im Film:

Video zur Agritechnica 2015

Der Zünslerschreck aktiv 2016

Baß Antriebstechnik entwickelt und baut auch Sondermaschinen.
Mit der Vorstellung des Maiszünslerstoppers Halmschredder STOPPELMAXX,
rundet ein weiteres Produkt aus unserer Entwicklung das Programm der Baß Antriebstechnik GmbH ab. Die Maschine wird 2015 auf der Agritechnica, Hannover, in der Halle 13 Stand A55, als Weltpremiere der Öffentlichkeit vorgestellt. Es handelt sich um eine völlig neue Entwicklung in der Landtechnik. Das Verfahren, Feldstoppeln nicht zu zerschneiden, sondern mit einem Mahlwerk zu verdrehen und auszureißen, ist vollständig neu. Die Maschine verdreht, schreddert und reißt die Stoppel aus.

Die Maschine wurde patentiert. Die Entwicklung wurde durch unser Innovationsteam, bestehend aus zwei Maschinenbauingenieuren, einem Agraringenieur und einem Landmaschinenmechaniker-Meister, innerhalb eines halben Jahres zum funktionsfähigen Prototypen und innerhalb eines Jahres zur Serienreife entwickelt.

Weitere Informationen und Filme über die Funktion, finden Sie unter der Rubrik Produkte/ Sondermaschinen/ Baß Halmschredder.

http://www.bass-antriebstechnik.de/produkte/sondermaschinen/



Baß Antriebstechnik GmbH
Kirnwasen 1 | D-91607 Gebsattel | FON +49 (0) 98 61 94 82-0 | FAX +49 (0) 98 61 94 82-64 | info@bass-antriebstechnik.de