Kapazität im Gegenwert von 1,5 Mio.€ frei

Baß Antriebstechnik hat derzeit Kapazität für die Fertigung von Getrieben in der Größenordnung von etwa 1,0 Mio. € frei. Zum einen wurden wieder neue Maschinen angeschafft und das Unternehmen in einigen Bereichen umstrukturiert, zum anderen schaffen wir kontinuierlich neue Kapazitäten um ständig für neue Aufträge gerüstet zu sein.Zusätzlicher Lagerraum wurde angemietet und der Bau einer neuen Montagehalle wird derzeit geplant, so dass es auch weiterhin keine Engpässe geben wird. Eine neue Stossmaschine von Gleasen Pfauter und eine Burri Zahnflankenschleifmaschine runden die Möglichkeiten ab und schaffen neue freie Kapazitäten.Derzeit suchen wir Mitarbeiter im gewerblichen Bereich um unseren umfangreichen Maschinenpark noch effektiver nutzen zu können.

Okuma Space Center MA 600HB
Okuma Space Center

Kapazität auf BAZ Space Center frei

Vor kurzem wurde ein neues Bearbeitungszentrum in Betrieb genommen.Die Maschine des Typs Okuma MA600 HB Space Center erweitert unsere Fertigungskapazität um 4000 Betriebsstunden, so dass wir für das Jahr 2018 wieder neue Aufträge annehmen können.

Hwachon VT 550

Freie Kapazität

ES wurden zwei neue Waagrechtdrehmaschinen aufgestellt. Die Maschinen erhöhen unsere Kapazität für das Drehen großer Durchmesser um das Doppelte Die Maschinen sind speziell für das Drehen sehr großer Stirnradrohlinge angeschafft worden. Die Ausmaße werden deutlich, wenn man die Maschine am Kran hängend vor dem größten Rolltor der Firma sieht.

Vor Kurzem wurde bei Baß Antriebstechnik das 19. Bearbeitungszentrum mit beachtlichen Ausmaßen in Betrieb genommen. Das neue BAZ wird es ermöglichen, noch mehr, auch große, Getriebegehäuse gleichzeitig zu bearbeiten. Es gibt nach wie vor freie Kapazitäten in der Getriebefertigung.

Kapazitäten auf BAZ

Freie Kapazitäten auf Bearbeitungszentrum
BAZ Toyoda FH 80 S

Baß Antriebstechnik hat, zu den vorhandenen 19 Bearbeitungszentren, ein weiteres CNC-Bearbeitungszentrum in Betrieb genommen. Die Maschine vom Typ Toyoda FH 80 S verfügt über 1300 x1250x 1300mm Verfahrweg. Damit steigert unser Unternehmen die Möglichkeiten der Bearbeitung von großen Teilen ein weiteres Mal. War bisher schon die Bearbeitung von 800x800x800mm großen Teilen auf drei von insgesamt 19 Bearbeitungszentren möglich, ist mit der Neuanschaffung die Kapazität auch für große Gehäuse optimal. Der eingeschlagene Weg, auch große Gehäuse selbst bearbeiten zu können, setzt sich in Kürze mit der Inbetriebnahme einer weiteren CNC Drehmaschine fort.

Bearbeitungsbeispiele

Gehäusebearbeitung
Gehäusebearbeitung auf BAZ

Außengehäuse eines Stirnradplanetengetriebes mit 700 mm Durchmesser.

Gehäusebearbeitung

Bearbeitung eines Stirnradgetriebes
Stirnradgetriebebearbeitung; Lohnbearbeitung

Getriebegehäusebearbeitung eines großen Stirnradgetriebes auf einem Bearbeitungszentrum mit Palettenwechsler. In diesem Fall handelt es sich um eine Lohnbearbeitung für einen anderen Getriebehersteller. 


Baß Antriebstechnik GmbH
Kirnwasen 1 | D-91607 Gebsattel | FON +49 (0) 98 61 94 82-0 | FAX +49 (0) 98 61 94 82-64 | info@bass-antriebstechnik.de